Griechenland

Gesamtstrecke: 2217.8 km
Maximale Höhe: 1610 m
Minimale Höhe: -3 m
Superfast XII

Die  Ueberfahrt von Ancona nach GR-Igoumenitsa (ca 15 h) am 21. August war wellenmässig recht ruhig, aber unglaublich heiss, indem wir mit anderen Campern zusammen auf ein offenes Camperdeck an der prallen Sonne zu stehen kamen. Trotz geöffneten Fenstern erreichte uns kein  Fahrtwind durch hohe Schutz-Wände des Schiffdecks.

In Nord-Griechenland entflohen wir rasch in die wilde Bergwelt. Eine erneute Suche nach dem Larissa-Platz verlief wieder ergebnislos, entweder sind unsere Erinnerungen vor 11 Jahren zu vage, es wurden Zufahrtswege verändert oder der damalige See wurde trocken gelegt. Wir waren aber sicher ganz nahe dran am Katara-Pass.

Von diesem Gebiet aus haben wir den Ohrid- See auf albanischem Territorium angesteuert und in diesem Land einen interessanten Tag verbracht inkl. etwas schwierige Einkäufe durch Verständigungsprobleme. Weiter ging’s über die Grenze nach Mazedonien, auch hier problemlose Grenzübertritte und freundliche und fröhlichere Leute als in Griechenland. Dank noch immer gebirgiger Gegend in Albanien und Mazedonien waren die  Temperaturen angenehmer.

Heute morgen, 25. August, sind wir wieder nach Griechenland zurückgekehrt und befinden uns in freier Natur zwischen Thessalonikki und der türkischen Grenze. Wetter super, aber wieder sehr heiss, v.a. auch nachts.

Larissa geht es auch gut, sie schläft meist beim Fahren, sie bewacht unser Auto scharf, und wir müssen aufpassen, dass sie nicht in Konflikt gerät mit den vielen Hirtenhunden, die ihre Herden beschützen

Related Images: